Logo Galerie Borchardt
Galerie Künstler Ausstellungen Aktuell Kataloge Kunst am Bau
Ren Rong
 more




'Pflanzenmensch'

13. Juli - 15. September 01

Presse:
Hamburger Abendblatt, 12.7.2001


Ren Rong wurde 1960 in Nanjing (China) geboren. Seit 1986 lebt er in Deutschland und hat in Münster und Düsseldorf studiert. Ren Rong hat den Anspruch, mit seiner künstlerischen Arbeiten zwischen seiner fernöstlichen Heimat und seiner westlichen Wahlheimat Deutschland als Vermittler zu wirken. Seine Skulpturen, Holz- und Papierschnitte zeichnen sich durch eine unverwechselbare Zeichensprache aus, die bereits Gegenstand zahlreicher internationaler Museumsausstellungen war. Zum Zeitpunkt unserer Ausstellung ist Ren Rong hier in Hamburg als Gastprofessor an die Sommerakademie "Pentiment" berufen worden.

© s. Impressum



REN RONG
................................

Biografie
Ausstellung | 01
Presse