Logo Galerie Borchardt
Trak Wendisch  
Galerie Künstler Ausstellungen Aktuell Kataloge Kunst am Bau





'treibhaus'

22.11.13 - 22.02.14
BILDER UND INSTALLATIONEN

Will man TRAK Wendischs Werk zusammenfassen, macht einem seine enorme Vielseitigkeit die Sache zunächst schwer. Da sind die Skulpturen, grob gehauen, dennoch feingliedrig, so oft in dramatischen und gekrümmten wie in tänzerisch leichten Posen zu finden. Sie scheinen die Dramatik des gesamten menschlichen Daseins ausloten zu wollen, treten einzeln und im Zusammenspiel auf – doch nie in eindeutigen Situationen.

Zwischen ihnen stößt man vereinzelt auf Tiere – geschmeidig und geheimnisvoll kommen sie daher und wirken so gar nicht rau wie die Figuren. TRAK Wendischs Erforschung der Formen geht weiter, abseits des figürlichen: Die so entstehenden Skulpturen lassen sich nicht einordnen, machen es unmöglich, direkte Vergleiche zu ziehen. Vorherrschend weiche, runde Formen und verschiedenartige Oberflächen zeigen einen anderen Aspekt des Lebens, erinnern an Pflanzen, Gewächse, Zellen, Kerne.

Gemälde, Zeichnungen, Reliefs und Rauminstallationen runden das Werk des Berliners ab, und auch hier spürt man deutlich seine Neugier auf neue Formen, den Unwillen, sich zu wiederholen. TRAK Wendischs Arbeiten werden mit jedem Medium anders und neu erfahrbar, entziehen sich einer Benennung und wollen erspürt werden, doch nicht abstrakt sein. So unterschiedlich sie auch sind – alle erforschen Mensch und Natur, Außen und Innen, Mikro und Makro.

Mit der Ausstellung "Treibhaus" in der Galerie Borchardt begeistert TRAK Wendisch mit einer Auswahl aus Bildern, Maquetten und Skulpturen.

Ausstellungsbegleitend erscheint ein Booklet.






















TRAK WENDISCH
................................

Biografie
Ausstellung | 13
Ausstellung | 11
Ausstellung | 09
Ausstellung | 04
Ausstellung | 02
Ausstellung 2 | 00
Ausstellung 1 | 00
Ausstellung | 98
Kataloge
Movies
Presse


treibhaus Trak Wendisch




treibhaus Trak Wendisch




treibhaus Trak Wendisch




treibhaus Trak Wendisch




treibhaus Trak Wendisch




treibhaus Trak Wendisch
Movie